Besnik Haziri, M.A.  Albanisch-Deutsch Übersetzer & Dolmetscher

Staatlich geprüfter, öffentlich bestellter und allgemein beeidigter Dolmetscher und Übesetzer für Albanisch

BESNIK HAZIRI, M.A.
*Öffentlich bestellter und allgemein beeidigter Dolmetscher und Übersetzer für die albanische Sprache*

M.A. Friedens- und Konfliktforschung Goethe-Universität, Frankfurt a.M.

B.A. European Studies Universität Passau

Staatlich geprüfter Übersetzer Lehrkräfteakademie, Darmstadt

Staatlich geprüfter Dolmetscher Lehrkräfteakademie, Darmstadt

 

Ich bin seit 2008 als Übersetzer und Dolmetscher für verschiedene Unternehmen und Behörden deutschlandweit tätig. Ich habe an der Universität Passau meinen Bachelor (B.A.) in European Studies mit den Schwerpunkten Betriebswirtschaftslehre, Politikwissenschaften, Rechtswissenschaften und Anglistik gemacht und habe anschließend den Master (M.A.) in Internationale Studien / Friedens- und Konfliktforschung an der Johann-Wolfgang-Goethe-Universität in Frankfurt am Main abgeschlossen. Zudem habe ich die staatlichen Prüfungen zum Übersetzer und zum Dolmetscher für die Sprache Albanisch beim Landesschulamt für Lehrkräfteakademie in Darmstadt absolviert. Ich bin als Dolmetscher und Überseter öffentlich bestellt und allgemein beeidigt. Des Weiteren war ich zwei Semester (2018/2019) an der Universität Regensburg als Lehrbeauftragter für die albanische Sprache tätig. Seit 2019 bin ich ebenso Mitglied der Prüfungskommission bei der Hessischen Lehrkräfteakademie für Staatliche Prüfungen für neue Übersetzer und Dolmetscher für die albanische Sprache.

 

Meine 12-jährige Erfahrung als Dolmetscher, Übersetzer und Sachverständiger für die albanische Sprache ermöglicht mir die beiden Sprachen auf höchstem Niveau zu kombinieren und Kundenaufträge perfekt umzusetzen, sowohl mündlich als auch schriftlich.